2016_08

Aktuell          Vorschau          Archiv          About

 
 

Walter Peter | Bernd Schlake
„Raum“
15 – 17. April

Walter Peter und Bernd Schlake beschäftigen sich seit längerer Zeit mit dem Thema Raum.
Walter Peter nähert sich diesem Thema mit seinen gemalten Waldbildern.
Diese suggerieren zum einen Raum durch die Anordnung der Bäume und andererseits durch die harten Kontraste von Licht und Schatten, welche weitere Räume im Kleinen offenbaren. Durch abstrakte Elemente wird das räumliche Erscheinungsbild noch einmal auf eine andere Ebene gehoben.
Bernd Schlake interessiert in erster Linie Raum als Erinnerung, als Vision oder zwischen den Zeiten hin und her springende Wirklichkeit. (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft).
Die Orte oder Räume, die zu erkennen sind, wirken oft verlassen und leer, doch wenn man genau hinsieht erkennt man das dass Leben wieder neu entsteht. Natur erobert sich die Räume zurück und verschiedene, zurückgelassene Gegenstände erwachen zu neuem Leben.

Walter Peter hat an der Kunsthochschule in Kassel Freie Kunst studiert.
Bernd Schlake war an der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin